History
 
TIP – FUNKTIONSMODELLBAU
HISTORY
 
Der Funktionsmodellbau als – Mustermodellbau – hatte den Ursprung im Jahre 1988 in Baden Württemberg / Heilbronn.
 
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch nicht an den traditionellen Schiffs-Modellbau, sondern konzentrierte mich auf die Realisierung komplizierter Handhabungstechniken im industriellen Bereich.
 
Die Aufgabenstellungen und Projekte kamen aus den verschiedensten Sparten wie z.B. Handlingsysteme und Produktionsstraßen für die Lebensmittelbranche, Automobilindustrie und der Feinmechanik.
 
Damit dem jeweiligen Kunden die Machbarkeit und Funktionsfähigkeit des komplizierten Arbeitsablaufs verdeutlicht werden konnte, wurden Funktionsmodelle
angefertigt.
 
Der Funktionsmodellbau wurde immer mehr ausgebaut.  Ich konnte dadurch die jeweilige Problematik sehr gut verdeutlichen.
 
Nach verschiedenen zeitlichen Sprüngen etablierte sich das
TIP-Ing.-Büro seit 2002 neu
in Dithmarschen.
 
Da  ich ein eingefleischter Segler war, lag es auf der Hand, das auch der Schiffsmodellbau - speziell der Funktionsmodellbau - 
mein Interesse
fand und Zug um Zug auch erweitert wurde.
         
Im  Laufe  der  Zeit wurden für  Museen und Gesellschaften
historische  Standmodelle angefertigt.

Viele  Privatpersonen  zählen  außerdem zu meinem 
Kundenkreis.

Seit  2012  wurden Funktionsmodell-Anfragen aus der
Industrie ebenfalls in Angriff genommen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden werden diese
Projekte modellbautechnisch überarbeitet und zur
positiven Fertigstellung gebracht. 

        
 
 
nach oben Home
Letzte Bearbeitung
 

27. Juni 201

Sie sind der

 
kostenlose counter
Besucher

Facebook Like-Button
 
 
ACHTUNG !
Diese Webseite wird fortlaufend aktualisiert.