US - ENTERPRISE
 
 
MODELLBAUDATEN
   
Typ: Atomgetriebener US Flugzeugträger
Länge: 104,3 cm
Breite:   32,8 cm
Höhe:   38,0 cm
Maßstab:    1 : 350
Hersteller: Fa. Tamiya
Umbau durch: TIP-FUNKTIONSMODELLBAU
Wolfgang P. Greihs,
Burg / Dithmaschen
Eigner: B. Schlüter / Rendsburg
 
Das Modell des Flugzeugträgers wurde uns teilweise zusammengebaut übergeben. Neben der Rumpfunterschale, dem Flugdeck und diverse Turmaufbauten war eine große Anzahl von Kunststoff-Kleinteilen vorhanden. Motore, Akku und Fahrregler waren ebenfalls vorhanden. Die mitgelieferten Elektronikteile sollten wenn möglich, eingesetzt werden. Dokumentationen und Baupläne waren nicht vorhanden.Der Eigner wünschte ein schwimmfähiges, steuerbares Modell mit einigen Sonderfunktionen:
Lauflichtbefeuerung von Start- und Landebahn , nautische Beleuchtung, Decksscheinwerfer und einige Kabinenbeleuchtungen im Schiffsrumpf.
Eine funktionsfähige Katapultanlage für Kampfjets wurde ebenfalls realisiert. Zusätzlich wurde ein Soundmodul mit großer Speicher- kapazität für Deckdurchsagen und typischen Flugzeugträger- geräuschen, installiert.
Sämtliche Funktionen sind einzeln über Schalter / Taster des Senders abrufbar.
 
 
Erste elektronische Einbauten
 
Einige elektronische Module vor dem Einbau - leider sind die meisten Aufnahmen des Gesamtumbaus nicht mehr verfügbar -
 
In anderen Modellen erprobte Bauteile fanden ihre Verwendung.
 
Die in der Praxis bestens bewährte Mechanik der Doppelruderanlage.
 
Die Module entsprechen nicht mehr dem heutigen  Stand der Technik – sind aber erprobt und funktionsfähig.
 
Erste Schwimmtests.
 
Das Lauflicht der Landebahnbefeuerung wird gestestet.
 
 Noch fehlt die Unterflur-Abschußrampe.
 
Letzte Trimmarbeiten.
 
Gemeinsam mit  den zwei Propellern wird die Ruderwirkung getstet.
 
Der Flugzeugträger kurz vor Fertigstellung.
 
Die ENTERPRISE ist fertig und auf Probefahrt
    Home
Letzte Bearbeitung
 

27. August 2018

Sie sind der

 
kostenlose counter
Besucher

Facebook Like-Button
 
 
ACHTUNG !
Diese Webseite wird fortlaufend aktualisiert.